Zur Person

Im Hier und Jetzt

In meiner Familie hatte Musik schon immer einen zentralen Stellenwert und ich begann früh mit dem Musizieren.

Während meiner Kindheit lebte ich fünf Jahre in Indien. Diese Zeit war für mich sehr prägend und ich sah, wie selbstverständlich Menschen im Hier und Jetzt leben. Rückblickend empfinde ich diese Zeit als ein großes Geschenk.

Während meines Musikstudiums lernte ich die achtsamkeitsbasierte Körperarbeit „Eutonie“ kennen und kam dadurch zur Meditation.

Seit 1988 lebe ich in Stuttgart.

Ich bin Mitglied im MBSR-MBCT Verband.

Meine Kurse werden bei Wahrnehmung von mindestens 80% aller Termine von den Krankenkassen als Präventionskurs nach § 20 a SGB V anerkannt und sind dadurch zuschussfähig.

-> Zertifikat der Zentralen Prüfstelle Prävention für MBSR
-> Zertifikat der Zentralen Prüfstelle Prävention für Yoga
-> Zertifikat der Zentralen Prüfstelle Prävention für PME